Haß und Neid

Wer sich in den sozialen Medien tummelt oder in den letzten Jahren die örtlichen Medien verfolgt hat, wird mitbekommen haben, daß es eine kleine Gruppe von Menschen gibt, die mit allen erdenklichen Mitteln versucht, den bestehenden Vorstand zu vernichten, von dem einen Gedanken getrieben, wieder Zugang zum Tierheim Vielauer Wald zu erhalten, um dort (wieder) nach Herzenslust Hunde ausführen zu können. Klingt irre, oder? Ist es auch!
Die Personen, die sich als „Tierfreunde Zwickau e.V.“ organisiert haben, sind ehemalige Mitglieder unseres Vereins, die den Verein entweder selbst verlassen haben oder aus dem Verein ausgeschlossen wurden. Ihr seit Jahren geführter Vernichtungsfeldzug gegen den Vorstand hat das Ansehen unseres Vereins massiv beschädigt, hinter dem Deckmantel der Tierliebe findet sich nichts als Hass und Mißgunst. Der Verlust des Fundtiervertrages mit der Stadt Zwickau, der zur existentiellen Bedrohung für das Tierheim Vielauer Wald wurde, wurde von den „Tierfreunden“ frenetisch gefeiert, die sich kurz danach auch gleich als Retter des Tierheims anboten.
Es ist gar nicht möglich und auch nicht von uns beabsichtigt, in die inhaltliche Auseinandersetzung einzusteigen. Wir laden jeden ein: Machen Sie sich selbst ein Bild, besuchen Sie jeweils die Homepage und die Facebook-Seite des Tierschutzvereins Zwickau und des „Tierfreunde Zwickau e.V.“ Beurteilen Sie selbst, wo sie Tierschutzarbeit sehen, wo Tieren geholfen wird, und wo sie nur Seite um Seite, Post um Post Anschuldigungen gegen Menschen und Tierschutzeinrichtungen finden. Dann entscheiden Sie selbst.

Mitglieder und Mitarbeiter unseres Vereins haben an den „Tierfreunde Zwickau e.V.“ einen Brief gerichtet. Lesen Sie ihn hier.

Eine Liste der in den letzten Jahren betriebenen Aktionen der „Tierfreunde“ gegen unseren Verein, Mitarbeiter und Vorstand finden sie hier.

Tierschutz ist Arbeit für die Tiere. Der Kampf gegen Tierschützer ist Tierschmutz.